PPT - Pferdegestützte Pädagogik    und Therapie

Erwachsenenkurse


Beatrix Reutter, PPT- Pferdegestützte Pädagogik und Therapie Beatrix Reutter, PPT- Pferdegestützte Pädagogik und Therapie Beatrix Reutter, PPT- Pferdegestützte Pädagogik und Therapie

Die Kurse bieten die Möglichkeit

  • Einmal raus aus dem Berufs - Beziehungs- und Familienalltag um eine ganz andere Welt zu erleben.
  • Das Lebewesen Pferd und sich selbst besser kennen und verstehen zu lernen.
  • Ängste gegenüber Pferden oder schlechte Erfahrungen anzuschauen und abzubauen.
  • Innerhalb kurzer Zeit traut man sich Neues, Ungewohntes zu, entwickelt ein bewussteres Körpergefühl und es eröffnen sich neue Erkenntnisse.
  • Durch die Überwindung eigener Ängste wachsen Mut und Selbstvertrauen.
  • Das unkomplizierte Miteinander zwischen Pferd und Mensch, stärkt auf eindrucksvolle Weise unseren sozialen Umgang und öffnet den Blick auf ganz neue Erfahrungen.
  • Beim Natur erkunden und Spielen mit den Pferden erfahren, wie sich Spaß und Freude positiv auf das eigene Wohlbefinden auswirken.
  • Es tut gut, mit Gleichgesinnten und den Pferden etwas gemeinsam zu unternehmen, den Alltag zu unterbrechen und die Seele baumeln zu lassen.
  • Die Erfahrungen und neuen Erkenntnisse in der Familie, Beziehungen und am Arbeitsplatz einbringen, umsetzen und davon profitieren.
  • Für alle Reitanfänger oder Wiedereinsteiger, bietet dieses Angebot, eine sehr gute Grundlage für den Einstieg ins Reiten!

  • Beatrix Reutter, PPT- Pferdegestützte Pädagogik und Therapie Beatrix Reutter, PPT- Pferdegestützte Pädagogik und Therapie Beatrix Reutter, PPT- Pferdegestützte Pädagogik und Therapie Beatrix Reutter, PPT- Pferdegestützte Pädagogik und Therapie

    Aussagen zum Erwachsenen - Kurs

    "Ich vermisse die Nachmittage auf der Hub. War schon immer was Besonderes. Eine Auszeit vom Alltag, Kraft tanken in der Natur. Und der Umgang mit den Pferden war jederzeit sicher und harmonisch. Habe viel gelernt über Pferde, das Reiten und über mich. Danke euch allen."
    ( Simone aus Stuttgart )

    "Die Schwierigkeiten scheinen nur da zu sein, um überwunden zu werden." "Hoffmann von Fallersleben" Dies ist der Kernpunkt für mich im Erwachsenenkurs gewesen. Für alle die, die irgendwo in Herausforderungen stehen und nicht wissen, wo der Weg weiter geht; bietet der Erwachsenenkurs eine einzigartige Möglichkeit durch den Umgang mit den Pferden, den einfachen Weg hindurch wiederzufinden. Der Kurs war für mich eine einzigartige Bereicherung und Erweiterung meiner Sicht- und Denkweise. Herzlichen Dank dir Beatrix und allen Kursteilnehmerinnen!"
    ( Dorothee aus Calw )

    "Die Pferde haben mich immer gespiegelt, sie haben mir meine Unsicherheit gezeigt und auch meine Stärken. Vor allem haben sie mich gelehrt, Vertrauen in mich zu haben - immer wenn ich das hatte, dann haben auch sie mir vertraut. Dies war eine ganz wichtige Erfahrung für mich, die ich in mein weiteres Leben mitnehme! Und dann das Gefühl getragen zu werden, die Bewegung des Pferdes zu spüren.. Und so viel Freude zu erleben.. Zu lernen, wie Du liebe Beatrix mit Deinen Pferden umgehst und wie Du auf uns eingegangen bist, dass immer Zeit und Raum da war.. Ihr seid ein tolles Team: Du, Deine Pferde und Deine Hunde und ich wünsche Euch, dass ihr das an noch viele Menschen weitergeben könnt!"
    ( Judith )

    "Ich durfte ein Mal mehr erleben, erfahren, dass mein erstes, intuitives Gefühl eine solch göttliches - Geschenk, Begabung ist. Ich habe das Gefühl, sein zu dürfen in jedem Moment mit all dem was diesen prägt; Spüren zu dürfen, wie erlerntes durch übung sich vertiefen darf , zunächst Aufmerksamkeit Raum braucht, später der Horizont leicht und weiter wird.
    Danke, von Herzen, für Alles!"
    ( Baumfee )

    "Es lohnt sich an einer Sache dranzubleiben und ohne Angst einfach weiterzumachen. Sehr spannend ist auch immer wieder den Spiegel vorgehalten zu bekommen. Wo stehe ich gerade, was sende ich aus; kommt das auch beim Pferd an. Das erste Gefühl von Ehrfurcht, Respekt, Angst dem Pferd gegenüber hat sich in respektvolle Nähe verwandelt. Du bist eine wunderbare Lehrerin. Besonders gut getan hat mir Deine wohlwollende, positive Art. Ich habe mich immer so wie ich bin angenommen gefühlt!
    Vielen Dank!"
    ( Hilde )

    Aktuelle Termine und Preise

    www.beatrix-reutter.de